Ausstellungen
 
 
 
   
 
< >
 
In Erscheinung getreten

Installation, Zeitungspapier, Ried, Glasfolie, Kunststoffkappen von Silvesterraketen, Fotoausdrucke
150 cm x 150 cm x 240cm

Die Rauminstallation "in Erscheinung getreten" bezieht sich auf vorhandene künstlerische Inszenierungen im Berliner Stadtraum. Die Amazonendarstellungen der Bildhauer August Kiss (1842) und Louis Tuaillon (1895/1904) sind Bronzestandbilder in vollendeter Antikenästhetik, die junge Reiterinnen im leichten Gewand stolz und souverän, aber auch mit großer Angriffslust zeigen. In meiner fotografischen Annäherung stelle ich insbesondere die Waffen mit denen die Amazonenstatuen ausgestattet sind heraus: Streitaxt und Speer. Kämpferisches Potential läßt auch die Installation anmuten, wenn die Pfeile dynamisch den Raum zu erobern scheinen.

inzwischen, Galerie Axel Obiger, Berlin, 2016